Start Aktivitäten News FRONLEICHNAM 2015
FRONLEICHNAM 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ehren-Oberleutnant Heinz W. Göckler   
Donnerstag, den 25. Juni 2015 um 16:03 Uhr

Am Dreifaltigkeit-Sonntag, dem 31.05. 2015 traf sich die Garde in ungewohnter Stärke zur traditionellen Waffenübung vor dem Vereinslokal im Rathaus-Hinterhof, wo fleißig an den Exerzier- und Waffenübungen teilgenommen wurde.

Das Fronleichnamsfest wurde, mit der Schützenmesse um 06:00 Uhr in der Stiftkirche begonnen. Das Hochamt folgte um 08:30 Uhr und wurde mit der Schiffsprozession von Millstatt nach Döbriach und retour fortgesetzt. Am kirchlichen Festakt haben die Bürgergarde mit 28 Gardisten und die Bürgermusik mit 30 Musiker und Musikerinnen teilgenommen. Beendet wurde das Fronleichnamsfest mit dem gemeinsamen Mittagessen im Schillerpark beim Domizianifest.

Aus gegebenem Anlass gratuliert die Bürgergarde der Bürgermusik Millstatt zum Erreichen des ERSTEN PLATZES in der Gruppe C bei der Marschwertung des Bezirkes Spittal in Gmünd.

Weiterst gratuliert die Bürgergarde Millstatt dem Carinthia Chor Millstatt zu seinem 60. Geburtstag. Mit dem Carinthia Chor verbindet die Bürgergarde eine traditionelle Freundschaft.