Start Aktivitäten News Vereins-Eisschiessen 2012
Vereins-Eisschiessen 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DI Karl Gruber   
Montag, den 13. Februar 2012 um 16:10 Uhr

Am Samstag, 11.02.2012, war`s wieder soweit:

Das Eisschiessen für alle Millstätter Vereine wurde, wie im Vorjahr festgelegt, von der Millstätter Bürgergarde organisiert und ausgerichtet.

Der Kälteeinbruch und die Freiwillige Feuerwehr Laubendorf haben in Tschierweg 3 perfekte Eisbahnen als "Kampfarena für jeden gegen jeden" entstehen lassen. Wie es bei solchen Wettbewerben sein soll, kamen neben einem gesunden Ehrgeiz der Humor und damit die "Gaude" nicht zu kurz. Ab halb 10 Uhr ( prich: 09:30 Uhr) standen 7 Millstätter Vereine im Wettstreit um den "Millstätter Vereins-Wanderpokal", wobei angemerkt werden muss, dass wir,  die Tradition hochhaltend,  nach den alten Regeln jeweils 5 "Boote" mit "Moar-Nachschuss", schiessen.

Um 3 Uhr Nachmittag war`s dann entschieden: Vom Vorjahressieger, dem MGV, wurde der Wanderpokal treuhänderisch den Naturfreunden als diesjährigen Sieger übergeben. Wie`s einem auf Etikette bedachten Organisator geziemt, hat die Bürgergarde Millstatt den 2. Platz errungen. Die Bürgermusik, der MGV, der Sportclub und die Angler folgten auf den Plätzen.

Von der Bürgergarde Millstatt wurde an alle teilnehmenden Vereine ein exklusiver Geschenkkorb als Präsent übergeben. Ausserdem hatten die 7 "Moars" zusätzlich die Möglichkeit aus 7 Sonderpreisen das ihnen zusagende Geschenk auszusuchen (8 Schitageskarten in Kleinkirchheim, 8 Schitageskarten für`s Goldeck, 8 Saunakarten, 8 Pizze in der Pizzeria Peppino, 1 Seenrundfahrt für 8 Schützen, 1 Imbiss mit entsprechender Labung im Strandbufett Glanzer/Marchetti und für die Letzten 8 Riesenbrezen). Die Bürgergarde möchte sich auf diesem Wege bei den Sponsoren recht herzlich bedanken!

Der übliche, üppige Schlachtschmaus wurde im Hotel Posthof- Marcel Collaud- bereitet und von den von der Kälte gezeichneten Eisschützen goutiert.

Die Bürgergarde Millstatt möchte allen Vereinen herzlich für die Mitwirkung und für den fairen Ablauf danken. Das Vereins-Eisschiessen 2013 wird von der Bürgermusik ausgerichtet.

HIER GEHT'S ZU DEN BILDERN