Start Aktivitäten News 2. Wein-Junkerfest in Millstatt
2. Wein-Junkerfest in Millstatt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DI Karl Gruber   

Dank der Mithilfe vieler freiwilliger Helfer und Gönner wurde das "2.Wein-Junkerfest" der Bürgergarde Millstatt, durch die überaus rege Teilnahme der Millstätter Bevölkerung und von Garde-Freunden aus der näheren Umgebung, ein voller Erfolg.

Acht bekannte Winzer aus der Südsteiermark und dem Burgenland haben in nett dekorierten Verkaufsständen ihre Spitzenweine angeboten, die von den vielen anwesenden Gästen ausgiebig verkostet wurden. Für die entsprechende kulinarische Unterlage sorgte ein reichhaltiges Buffet, das aus Produkten der engeren Millstätter Umgebung mit Hilfe der ortsansässigen Landwirte zusammengestellt wurde.

Die Darbietungen des "Carinthia Chores" haben dem Weingenuss einen exklusiven Kunstgenuss hinzugefügt.

Eine stattliche Abordnung der "Weinritter Kärntens" hat unsere Herbstveranstaltung besucht und der Bürgergarde Millstatt als sichtbares Freundschaftszeichen den "Lindwurm vom Legat Clagenfurt" übergeben.

Die Bürgergarde Millstatt möchte sich auf diesem Weg bei allen Besuchern unserer Veranstaltung für ihre Teilnahme herzlich bedanken.

RESÜMEE: Für die Bürgergarde Millstatt - als Veranstalter - war`s ein tolles Fest. Das Echo aus den Reihen der zahlreichen Besucher war mehr als positiv.

Das ermutigt uns: Auf Wiedersehen im November 2011!!!

***** Fotos hier anschauen *****