Start Aktivitäten News Festumzug zum 10.10. 2010
Festumzug zum 10.10. 2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DI Karl Gruber   

Wie aus allen öffentlichen Medien zu erfahren war, wurde der 90. Jahrestag der Kärntner Volksabstimmung ua. mit einem großen Festumzug in Klagenfurt gefeiert.

Für die Bürgergarde Millstatt, als Traditionsträger, war es selbstverständlich, dass wir mit einer Abordnung an dieser Feierlichkeit teilnahmen. 14 Gardisten der Bürgergarde, 6 Bürgerfrauen und 14 Mitglieder des k. u .k. Kriegervereines Obermillstatt haben den Bürgermeister, Herrn Josef Pleikner und Vorstandsmitglied Frau Nickmann als Gemeindevertretung begleitet.

 

 

Wegen der großen Teilnehmerzahl am Festzug, deren eigenständigen Darbietungen vor der Ehrentribüne und dem ungezügelten Eigenleben einiger Politiker bei den Ansprachen wurde unser Ausflug nach Klagenfurt um 3,5 Stunden verlängert, sodass wir erst um ca. 18 Uhr hungrig und durstig nach Millstatt zurückkehrten.

 

***** zu den Fotos *****