Start Aktivitäten News Landesschützentreffen 2010
Landesschützentreffen 2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DI Karl Gruber   

Am Sonntag, 11.07.2010 fand das Landestreffen der Kärntner Bürger- und Schützengarden statt.

Dieses alljährliche Traditionsfest wird nach einem bestimmten Rhythmus von jeweils einer der 9 Kärntner Bürger- und Schützengarden ausgerichtet. Dieses Mal, im Jahre 2010, war die Unif. Bürgergarde Himmelberg der Veranstalter.

Insgesamt folgten 43 Korporationen aus Kärnten, Süd-, Nord- und Osttirol, Salzburg, der Steiermark, Deutschland und Italien der Einladung und trafen sich zu einem, der Tradition verbundenen, kameradschaftlichen Fest, bei dem zugleich 450 Jahre Schützengarde Himmelberg gefeiert wurde.

Nach dem obligaten Festakt mit ökumenischer Weihe der Fahnenbänder fand die Veranstaltung mit der Defilierung der ausgerückten Mannschaften vor den Festgästen ihren Abschluss.

Die Unif. Bürgergarde Himmelberg bzw. deren Funktionäre und Helfer haben dieses Traditionsfest würdig gestaltet und durchdacht organisiert.

Wir gratulieren zum gelungenen  Fest!

--- Fotos und weiterer Bericht auf www.fotopola.com ---