Start Aktivitäten News Generalversammlung 2016
Generalversammlung 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hptm Hubert Franz   
Montag, den 29. August 2016 um 17:40 Uhr

Am Samstag, 12.03.2016 wurde die heurige Jahreshauptversammlung beim Kirchenwirt in Obermillstatt abgehalten. Unser langjähriger Hauptmann DI Karl Gruber musste aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Hauptmann zurück legen. Bei einer Vorsandsitzung am 18.02.2016 wurde über die Neuorientierung der Garde beraten. Über Vorschlag des alten Vorstandes wurden der Jahreshauptversammlung folgende Offiziere und neuer Vorstand zur Abstimmung gebracht.

OFFIZIERE
Hauptmann            Hubert Franz
Oberleutnant         Hermann Regger
Leutnant               Josef Pleikner


CHARGEN

Dienstführender Feldwebel    Anton Ottacher
Fahnenführer                      Karl Oberzaucher
Fahnenführer Stellvertreter   Marco Rud
Tambour                            Franz Egger


VORSTANDSMITGLIEDER

Ehrenhauptmann DI Karl Gruber
Korporal Johann Bauer
Korporal Hermann Marchetti
Korporal Peter Gasser
Gefreiter Andreas Glanznig


Alle vorgeschlagenen Offiziere, Chargen und Vorstandsmitglieder wurden von der Vollversammlung einstimmig gewählt. Weiters wurde auf Vorschlag des Vorsandes Hauptmann DI Karl Gruber einstimmig und mit großem Applaus zum Ehrenhauptmann gewählt. Die Bürgergarde wünscht seinem neuen Ehrenhauptmann für die Zukunft alles Gute vor allem Gesundheit.

Neu aufgenommen wurde Kamerad Peter Palle und Kamerad Andreas Bacher.
Bei den Grußworten von Stiftspfarrer  P. Slawomir Czulak  und Bürgermeister DI Johann Schuster wurde auf die gute Zusammenarbeit und Traditionspflege hingewiesen, dem alten Vorstand gedankt und dem neuen Vorstand alles Gute gewünscht.