Start Aktivitäten News Staudachers 80-er
Staudachers 80-er PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DI Karl Gruber   
Samstag, den 30. August 2014 um 15:53 Uhr

Donnerstag ,28.08.2014, war`s soweit. Unser Musik- und Gardekamerad Helmut Maier feierte seinen 80-er. Sowohl für die Bürgergarde als auch für die Bürgermusik war es eine Selbstverständlichkeit, dass wir unseren "Staudacher" gebührend ehren. Bedingt durch seine Sehschwäche (Grüner Star) ist es Helmut seit einiger Zeit nicht mehr möglich aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Durch gelegentliche Besuche und durch Erzählungen lassen wir ihn am Vereinsleben zumindest "aus der Distanz" teilhaben und halten ihn so am Laufenden. Bei der Geburtstagsfeier haben wir unserem Jubilar im Auftrag des Landesverbandes für seine 60-jährige Mitgliedschaft die goldene Verdienstmedaille samt Jahreszahl und Erinnerungs-/Dankesurkunde überreicht. Die musikalische Untermalung durch die Bürgermusik - bei der er jahrzehntelang die grosse Trommel schlug - hat die Feier kurzweilig gemacht. Kameraden der Bürgergarde, die Bürgermusik, die nächsten Nachbarn und selbstverständlich die Angehörigen haben unseren Jubilar "hochleben" lassen.

Wir wünschen unserem Kameraden Helmut Maier für die Zukunft viel Glück, viel Kraft um die gesundheitlichen Einschränkungen zu bewältigen und Gottes Segen.                   Ad multos annos!