Start Aktivitäten News Neue Jahrringe
Neue Jahrringe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DI Karl Gruber   
Mittwoch, den 20. August 2014 um 14:33 Uhr

Im Trubel um das 60. Landestreffen in Millstatt haben zwei Kameraden der Bürgergarde Millstatt ihren "Runden" gefeiert:

Unser Musikkamerad und Gardemitglied Siegfried Grabmann hat am 10.08. 2014 seinen 70-er gefeiert. Sigi ist vor 2 Jahren von Millstatt weggezogen und hat sich in Seeboden ein neues "Zuhause" gebaut - wegen des Alters und der Disloziierung hat er sich bei der Bürgermusik beurlauben lassen ist aber der Garde treu geblieben. Wegen des Landestreffens und aus gewichtigem privaten Grund wurde einvernehmlich festgelegt, dass die "Geburtstagsfeier" auf einen Herbsttermin verschoben wird.

Gardekamerad Roland Marchetti wurde am 10.08.2014 50 Jahre alt.Aus diesem Grund hat er ua. seine FF- und Gardekameraden zu sich nach Hause in ein extra "Festzelt" geladen. Mit seinem Einverständnis haben wir von der Garde, da durch Aufräumarbeiten verhindert, unsere "Gratulationscour" auf Montag, 18.08. verlegt und spontan im "Bullencafe" gefeiert.

Wie in unserer Gegend üblich wurde das Geburtstagskind in der Früh von den FF-kameraden "herausgeschossen". Ein zugezogener, missgünstiger Nachbar hat diesen frühen "Salut" zur Anzeige gebracht. Kamerad Roland hat in der Zwischenzeit die Polizeistrafe beglichen.

Dem Anzeiger ins Stammbuch:  Es is aus - es is vorbei

mit der Geburtstagsknallerei!

Dö Ruh`dem Zuagezognen heilig ist

er auf`s Brauchtum ganz vagisst

denn schneller als die Feuerwehr

kommt er mit Anzeig` gleich daher!!!

Den beiden Geburtstagskindern auch auf diesem Wege die herzlichsten Glückwünsche, alles Gute, Gottes Segen und stabile Gesundheit, mit der Bitte der Garde die Treue zu halten.