Start Aktivitäten News Kaiserfest 2011
Kaiserfest 2011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DI Karl Gruber   

Am 20.08.2011 hat der "Verein der Millstätter Fremdenverkehrswirtschaft" (besser bekannt unter dem alten Namen "Wirtestammtisch") zum

28. Kaiserfest

eingeladen. Die Organisatoren dieses spektakulären Festes haben schon seit langem die Attraktivität der Bürgergarde erkannt und haben daher dieses Jahr neben der Bürgergarde Millstatt, die Bürgergarde Spittal und die Schützengarde Tiffen und die "Veteranenvereine" Obermillstatt und Seeboden/Treffling eingeladen.

Die Mitwirkung der Pfarrmusik Olang/Südtirol, der Banda Filarm.di S.Barbara/Triest, der Musikkapelle Mühlwald/Südtirol, der Trachtenkapelle Kematen/Tirol, des Kärntner Trommelkorps/St.Veit, der Jugendmusik Millstätterberg und nicht zuletzt der Bürgermusik Millstatt als Gardemusik waren Garanten für stimmungsvolle und angepasste musikalische Untermalung dieses Nostalgiefestes.

Wir von der Bürgergarde Millstatt waren uns der Bedeutung dieses Festes für den Fremdenverkehrsort Millstatt bewusst und sind mit 27 Mann ausgerückt.

Es war ein würdiges und schönes Fest, dessen glanzvoller Höhepunkt im wahrsten Sinn des Wortes das Brillantfeuerwerk war. Wir freuen uns schon auf`s nächste Jahr - aufs nächste Kaiserfest!

Zu den Bildern