Start Aktivitäten News Landestreffen 2011
Landestreffen 2011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DI Karl Gruber   

Die Bürgergarde Millstatt hat am Sonntag, 10.07.2011 mit 18 Gardisten und 22 Musikern/innen am 57. Landestreffen der Kärntner Bürger- und Schützengarden in Tiffen teilgenommen.  Der Wettergott hat es für diese Veranstaltung zu gut gemeint. Klarblauer, wolkenloser Himmel - wir Gardisten standen auf einer schattenlosen Wiese in der prallen Sonne - jeder kann sich`s ausmalen wie wir uns in den Uniformen gefühlt haben.

Die ökumenische Segensfeier wurden von einem Diakon und dem evangelischen Pastor zelebriert, wobei der Pastor durch eine launige Predigt Stimmung unter die Zuhörer brachte und mit der Feststellung "mir ist warm - Euch ist warm - Amen!" seine Ansprache beendete.

Abgesehen von den Kärntner Garden, die alle vollzählig erschienen waren, haben auch die Murauer Garde, die wegen ihrer zuverlässigen Teilnahme an unseren Landestreffen schon fast als Kärntner Garde gilt, auch eine Garde aus Bayern am Fest teilgenommen.

Nach den obligaten Funktionärsreden und den Verbandsehrungen wurde das 57. Landestreffen mit dem Absingen des Kärntner Heimatliedes beendet.

Die Bewirtung der teilnehmenden Garden war von der Schützengarde Tiffen bestens organisiert. Wir gratulieren unseren Kameraden der Tiffner Garde zum gelungenen Fest.